St. Aloysius Schützenbruderschaft Mühleip

Für Glaube, Sitte und Heimat

Martin und Heike Wißmann Schützenkönigspaar 2017/2018

Die Königswürde bleibt auch in diesem Jahr im Hause Wißmann. Für ein Jahr die höchsten Repräsentanten der Bruderschaft zu sein, ist für die beiden keine neue Erfahrung mehr, vereinen sie doch zusammen schon fünf Königsjahre. Doch der Weg zur Jubiläums-Königswürde sollte ein spannender werden. Nach dem 400. Schuss stand die Entscheidung fest, Martin Wißmann ist unser Schützenkönig im Jubiläumsjahr 2017 und so löst sich schnell die Nervosität, hatten es ihm seine Mitstreiterinnen doch sichtlich schwer gemacht.

Martin ist seit 1993 Mitglied unserer Bruderschaft und ist nach 2009 zum zweiten Mal König, damals wie heute löst er seine Frau vom Königsamt ab. Die Geschicke unserer Bruderschaft gestaltet unser Schützenkönig seit 2003 im Vorstand der Bruderschaft mit und übernahm 2016 das Amt des Brudermeisters. Fortan lag ihm die Planung des Jubiläumsschützenfestes und die zukunftsorientierte Ausrichtung unserer Bruderschaft besonders am Herzen. Ihm steht seine Frau Heike zur Seite. Heike ist seit 2005 Mitglied unserer Bruderschaft und war in den Jahren 2008, 2012 und 2016 unsere höchste Repräsentantin. Auch für Heike ist Vorstandsarbeit nichts Neues. Sie bekleidet aktuell das Amt der stv. Geschäftsführerin.

Wir wünschen Martin viel Spaß und Erfolg in seinem zweiten Königsjahr.